HEIMATVEREIN SCHNEEREN e.V.
Schneeren - Das Dorf der 1000 Eichen

Feiern im Dorfgemeinschaftshaus

Wenn Sie eine private Feier ausrichten möchten, können Sie im denkmalgeschützten Dorfgemeinschaftshaus in herrlich rustikaler Atmosphäre feiern.

Das Dorfgemeinschaftshaus ist ein Zweiständer-Fachwerkhaus von 1763 und verfügt über einen großen Hauptraum. An der nördlichen Stirnseite gibt es zwei Nebenräume, die z. B. für ein Buffet genutzt werden können. In der Mitte der Stirnseite befindet sich die Küche. An der rechten Längsseite im Dorfgemeinschaftshaus befindet sich die Bar. An der südlichen Stirnseite neben dem Haupteingang befinden sich die WC-Räume für Damen und Herren.

Ob Hochzeit, Silberhochzeit, runde Geburtstagsparty, Kommunion oder Konfirmation, Jubiläum, Vereinsversammlung oder einfach eine private Grillparty, das Dorfgemeinschaftshaus in Schneeren ist "die Location" und bietet für alle Anlässe den richtigen und stilvollen Rahmen.

Ausgestattet mit Tischen und Stühlen kann im Dorfgemeinschaftshaus mit bis zu 60 Personen bequem gefeiert werden. Entsprechendes Geschirr ist vorhanden. In der separaten Küche befinden sich eine normale Einbauküche mit Herd, Küchenutensilien, eine professionelle Kaffeemaschine und ein entsprechender Geschirrspüler mit kurzer Durchlaufzeit. In einem Seitenraum befindet sich die Bar, die über ausreichend Gläser verfügt und mit einem professionellen Edelstahl-Spültresen ausgestattet ist. Ein Flaschenkühlschrank und ein Gefrierschrank sind ebenfalls vorhanden. Eine Zapfanlage ist auf Grund der Reinigungsproblematik nicht vorhanden. Diese kann aber in der Regel bei unseren Getränkelieferanten problemlos mit gemietet werden. Wenn Sie Ihre Party musikalisch etwas untermalen möchten verfügt das Dorfgemeinschaftshaus über eine Musikanlage mit CD-Spieler. Für einen Diskjockey oder eine Band gibt es angrenzend an den Hauptraum einen Seitenbereich, der auch mit 380Volt, 3x16A Starkstrom-Steckdose ausgestattet ist.

Das Dorfgemeinschaftshaus braucht nicht aufwendig dekoriert werden. Es wirkt allein durch seine mehr als 250 jährige Geschichte.

Wenn Sie im Sommer feiern möchten, können Sie auch den Garten nutzen. Sollte die Kapazität des Hauses für Ihre Gäste nicht ausreichen, kann im Garten ergänzend auch ein Partyzelt aufgestellt werden. Ein Zeltverleiher steht bei Bedarf auch zur Verfügung.

Das Dorfgemeinschaftshaus hat in seiner neueren Geschichte viele hundert Partys erlebt. Lassen auch Sie sich von der einmaligen Atmosphäre beindrucken und verzaubern und schauen Sie sich das Dorfgemeinschaftshaus doch einfach einmal unverbindlich an.

Bitte denken Sie daran, das wenn möglich rechtzeitig zu tun da das Dorfgemeinschaftshaus oft schon an einigen Terminen weit im Voraus ausgebucht ist. Es gibt aber manchmal auch noch spontane Mietmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontakt

Wenn Sie sich für das Dorfgemeinschaftshaus interessieren, kann Ihnen Renate Ruhnau sämtliche Auskünfte dazu geben. Sie vermietet das Haus seit fast 30 Jahren und hat sehr viel Erfahrung.

Sie erreichen Frau Ruhnau unter der Nummer: +49 (0)5036 2555

Wie komme ich hin?

Adresse: Dorfgemeinschaftshaus Schneeren, Zum Eichenbrink 4, 31535 Neustadt am Rübenberge, Ortsteil Schneeren
Von Hannover aus fährt man die Bundesstraße 6 Richtung Nienburg, fährt auf der Umgehungsstraße an der Kernstadt von Neustadt am Rübenberge vorbei und biegt dann nach links ab, Richtung Steinhuder Meer, Mardorf/Schneeren. Wenn Sie in Schneeren das Restaurant San Stefan passiert haben finden Sie das Dorfgemeinschaftshaus direkt auf der rechten Seite neben der Bushaltestelle.

Das Catering im Dorfgemeinschaftshaus

Wenn Sie im Dorfgemeinschaftshaus feiern wollen, spielt das Catering sicher eine entscheidende Rolle für Ihre Veranstaltung.

Im Dorfgemeinschaftshaus können Sie selbst entscheiden, wer Ihre Party kulinarisch betreut. Selbstverständlich können Sie das Essen auch selbst anliefern.

Für die Belieferung mit kompletten Menüs und Buffets stehen in Schneeren falls gewünscht auf Anfrage einige dorfansässige Lieferanten zur Verfügung, die das Dorfgemeinschaftshaus kennen, Sie gern beraten und mit viel Erfahrung bestens betreuen.

Party-Service Frank Kruse:

Gasthaus Asche:

Restaurant San Stefan:

Getränke im Dorfgemeinschaftshaus

Gerade wenn man selten eine Party veranstaltet ist es schwierig, den Getränkebedarf im Vorfeld korrekt zu kalkulieren. Sie können selbst entscheiden, wo Sie Ihre Getränke beziehen.

Auch hier stehen falls gewünscht verschiedene Lieferanten auf Anfrage für das Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung, die Getränke auf Kommission liefern und nach der Feier die nicht angebrochenen Getränke wieder abholen. Sie bezahlen so nur die tatsächlich verbrauchten Mengen.

Getränkelieferanten für das Dorfgemeinschaftshaus:

Gasthaus Asche Schneeren                                          http://gasthaus-asche.de

Trinkgut Neustadt                                                      https://www.trinkgut.de/markt/willeke-iii

Fragen und Antworten

Von wann bis wann wird das Haus vermietet?

Antwort: Generell wird das Haus von 12:00 Uhr bis 12:00 Uhr des Folgetags vermietet. Sollte das Haus an den direkt angrenzenden Tagen frei sein, kann unter Umständen auch etwas Anderes vereinbart werden, wenn z. B. aufwendig für eine Hochzeit dekoriert werden soll.

Detail-Absprachen sind mit Frau Ruhnau zu treffen.

Muss das Haus gereinigt werden?

Ihnen wird das Haus in einem guten und gereinigten Zustand übergeben. Nach Ihrer Veranstaltung sind Sie für die saubere Übergabe des Hauses verantwortlich. Eventuell entstandene Schäden sind bei Übergabe mit Frau Ruhnau zu besprechen.

Wieviel Lärm darf im Dorfgemeinschaftshaus entstehen?

Das Dorfgemeinschaftshaus befindet sich direkt im Ortskern von Schneeren. Deshalb muss auf die umliegenden Anwohner Rücksicht genommen werden. Nach 23:00 Uhr ist die Lautstärke der Veranstaltung den allgemeinen Gegebenheiten anzupassen und entsprechend zu reduzieren.