Förderverein der Waldschule Schneeren

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Waldschule Schneeren zu fördern.

Unser Ziel ist es den Schulstandort zu erhalten und den Schulbetrieb zu unterstützen. Wir gestalten die Einschulungsfeier mit und alle zwei Jahre das Laternenfest. Auch mit Sachspenden und Hilfe bei Aktivitäten unterstützen wir die Waldschule je nach Bedarf.

Unser Ziel ist es die Waldschule möglichst umfassend zu unterstützen:

• Mitfinanzierung der Schul-Shirts.

• Mitgestaltung der Einschulung
  • Spendensammeln durch Kuchenverkauf z.B. bei Landtagswahlen und Bundestagswahlen
  • Mitgestaltung des Laternenfestes in jedem zweiten Jahr
  • Renovierung der Schulküche und des Kellerflurs
  • Interessenvertretung der Waldschule bei der Stadt Neustadt und dem Ortsrat
  • Kauf von Spiel- oder Küchengeräten
  • Mitfinanzierung von Festen und Schulveranstaltungen wie dem Trommelzauber oder einem Operntag.

Bei unserer Arbeit sind wir auf die Mithilfe und Finanzierung durch unsere Mitglieder angewiesen. Unabhängig davon ob Ihr Kind an der Waldschule beschult wird oder Sie Schneeren und Mardorf als attraktiven Wohnstandort erhalten wollen, wir freuen uns, wenn Sie sich einbringen möchten.

Da wir keinen Vereinssitz haben können Sie uns telefonisch oder postalisch über die Waldschule erreichen. Von dort werden Ihre Nachrichten an uns weitergereicht.

Waldstraße 10, 31535 Schneeren

Fax: 05036 – 92 45 60

Alternativ sind wir jederzeit per E-Mail erreichbar.

Wir werden Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten und Ihnen antworten.

E-Mail:    info@waldschule-schneeren-ev.de

Web-Seite:   www.waldschule-schneeren-ev.de

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ideen!